Professionelles Finanzmanagement ist gerade für wachsende KMU’s eine Herausforderung. Mit steigendem Umsatz und vor dem Hintergrund eines globalen Marktumfelds, ist ein zielgerichtetes Finanzmanagement eine wesentliche Säule des Erfolgs. Themengebiete werden komplexer, die klassische Buchhaltung wird durch Controlling und ein vielschichtiges Reporting erweitert. Banken und Investoren wollen informiert sein, das interne Cashmanagement muss den Anforderungen des Betriebs angepasst werden. Schlussendlich soll auch die Firmenstruktur steueroptimal aufgestellt sein und mögliche Haftungsrisiken im Firmenverbund minimiert werden.

Die eigenen Ressourcen sind hierfür oftmals nicht ausreichend, die Einstellung eines entsprechend erfahrenen Finanzmanagers auch noch eine starke finanzielle Belastung.

Unsere Leistungen für Sie:

Wir bieten langjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Finanzmanagement. Aus einem Netz erfahrener Manager bieten wir Managementleistungen als Unternehmer für Unternehmen:

  • Temporäres Management von Sonderprojekten (z.B.: Unternehmenszu- und verkäufe, Markterschließungen und Liquidationen)
  • Aufbau eines effektiven Controllings
  • Aufbau eines zielgerichteten Cashmanagements
  • Aufbau interner und externer Reportinglösungen
  • Verbesserung der Unternehmensfinanzierung (von Eigen- und Fremdkapitalmanagement über alternative Finanzierung und Investorensuche bis zu Börse-Listings).
Suche